Mastercard Kreditkarten

Wer sich für eine der vielen MasterCard Kreditkarten entscheidet, setzt auf ein weltweit anerkanntes und rund über den Globus verteiltes Kreditkartenunternehmen. Mit einer MasterCard Kreditkarte kann man an rund 25 Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos bezahlen, wobei diese in der ganzen Welt verteilt sind. Auch die Bargeldversorgung ist mit einer MasterCard kein Problem, denn es besteht die Möglichkeit, allein in Deutschland an über 50.000 Geldautomaten Bargeld abzuheben.

MasterCard ist ein sehr altes Kreditkartenunternehmen

Die erste MasterCard wurde 1951 von der Franklin Bank in New York ausgegeben. Damals war der Geltungsbereich der Mastercard Kreditkarten noch relativ gering, was sich jedoch schnell änderte. Mittlerweile gibt es über 18 Millionen Besitzer einer MasterCard Kreditkarte, womit das Unternehmen nach Visa als der zweitgrößte Kreditkarten Anbieter der Welt gilt. Vor allem der Zusammenschluss mit dem europäischen Unternehmen EUROCARD im Jahre 2003 hat Mastercard einen weiteren Wachstumsimpuls gegeben.

Die MasterCard Kreditkarten gilt mittlerweile als besonders sicher

MasterCard galt stets als Vorreiter in Sachen Kreditkarten Sicherheit und zählt zusammen mit Visa und Europay zu den Entwicklern der EMV-Technologie, die Kreditkarten mit speziellen Chips ausrüsten und damit besser vor Missbrauch schützen soll. Darüber hinaus bringt eine MasterCard Kreditkarte auch beim bargeldlosen Bezahlen im Internet besondere Absicherungen mit sich, weil man neben der Standard-Überprüfung der Prüfziffer auch noch eine Eingabe des MasterCard® SecureCode™ vornehmen muss, der nirgends auf der Kreditkarte abgedruckt ist, sondern nur dem jeweiligen Kunden und der Bank bekannt ist. Dieser SecureCode ist unter den Kreditkarten einzigartig und bestätigt, dass man mit MasterCard Kreditkarten besonders sicher online einkaufen kann.

Mit einer MasterCard Kreditkarte kann man rundum zufrieden sein

Die MasterCard Kreditkarte bietet also alles, was man von einer guten Kreditkarte erwartet. Es gibt sehr viele Akzeptanzstellen, man kann an sehr vielen Geldautomaten weltweit Bargeld abheben und bekommt im Regelfall auch noch gute Sonderleistungen geboten, die jedoch nicht von MasterCard direkt kommen, sondern oftmals von den jeweiligen Banken mit Lizenz angeboten werden. Darüber hinaus genießt man mit den MasterCard Kreditkarten stehts höchste Sicherheit und kann diese somit ohne Angst vor Kreditkarten Mißbrauch weltweit benutzen.

Unsere Empfehlung

Dauerhaft beitragsfreie Visa Kreditkarte